Privatgarten, 750 qm

Dieser Privatgarten liegt in einer Neubausiedlung und ist umgeben von angrenzenden Baugrundstücken. Dem Wunsch der aus England stammenden Familie, einen Hauch von typisch englischen Baumaterialien zu verwenden, ist im Bau der großen Terrasse nachgekommen worden, die aus "Bradstoneplatten" in Kombination mit Granitstelen gefertigt wurde.

Für die Kinder galt es Räume zu schaffen, die ihnen eine Rückzugsmöglichkeit und ein Versteck bieten können. So entstanden zwei Bereiche, ein Bereich mit verschiedenen Möglichkeiten, mit dem Element Wasser zu spielen, und ein Bereich mit großen Muschelkalkblöcken, die, umgeben von einem Bambushain, ein Versteck und gleichzeitig eine Feuerstelle bieten. Die Bepflanzung wurde nach Kriterien ausgewählt, die es möglich machen, viele Vogel- und Insektenarten zu beobachten und im Herbst ein sehr dekoratives Gesamtbild durch Gehölze mit einer sehr schönen Herbstfärbung zu erzeugen. Die Auswahl der Natursteine in verschiedenen Farben und Größen wurde dem Baustil und der Auswahl der Klinker des Hauses angepasst.

        

Einblicke in die Bauphase

© 2007 Alex Kalle - webdesign by EGGENET